Bitmanagement präsentiert auf NAB Show Ergebnisse des EU Forschungsprojektes „FINE“

Contact us at NAB Show Las Vegas Booth N426 from April 14 to 19, 2012

Berg bei München, April 2012
NAB Show 2012 – Las Vegas

FINE Projekt ist auf neuartige end-to-end Architektur für neue Form von Life Media fokussiert / Passender Beitrag für NAB Show Motto / Veranstalter der NAB Show erwarten mehr Besucher und mehr Pressevertreter gegenüber 2011 / Über 500 Fachveranstaltungen.

Auf der diesjährigen NAB Show in Las Vegas wird Bitmanagement die unter ihrer Beteiligung entwickelten Ergebnisse des Europäischen Forschungs-Projektes FINE- auf dem Projekt-Stand (Stand No.:N426)präsentieren. FINE, das für "Free Viewpoint Immersive Networked Experience" steht, ist auf die Entwicklung einer neuartigen end-to-end Architektur zur Schaffung und Verbreitung von 3D Modellen fokussiert.

Damit passen die Entwicklungen in die NAB Show, die unter dem Motto "NAB – Where Content comes to Life" steht. Die NAB Show ( www.nabshow.com ) ist seit gut acht Jahren im Bereich der Content Industrie die führende Veranstaltung und sieht sich als Bewahrerin von technischer Brillianz, damit die jeweils aktuellen Entwicklungen mit den Gewohnheiten der Konsumenten Schritt halten können. Ziel sei es, Content zu erzeugen und zu verbreiten, der stets den Anspruch erfüllt, virtuelle Inhalte so lebensnah wie möglich abzubilden. Zu der Show werden rund 90.000 Fachvertreter aus dem Medien- und Unterhaltungs-Sektor aus mehr als 150 Ländern erwartet. Gut 1500 Aussteller haben insgesamt 745,000 Quadratmeter Fläche gebucht. Über Tausend akkreditierte Pressevertreter werden über die NAB Show 2012 aus Las Vegas berichten.

Der Entwickler und Anbieter von interaktiver 3D Visualisierungs-Software, die Bitmanagement Software GmbH, erhielt 2010 im Rahmen eines EU-Forschungsprojektes den Auftrag, für das FINE Projekt Entwicklungen vorzunehmen, um Spiele-Anwendern die Möglichkeit zu bieten, aus eigenem Blickwinkel Aktionen und Akteure verfolgen und erleben zu könnemn. Dabei bestand die Aufgabe für den bayerischen Software Entwickler auch darin, die Vernetzung der verschiedenen User im Internet zu ermöglichen. Damit kann beispielsweise aus einem passiven Soccer Game ein ein aktives, weitgehend eigen gesteuertes Erlebnis aus jeweils individuellem Blickwinkel werden.

Siehe auch http://www.projectfine.eu

Bitmanagement hat mit ihrer Projektbeteiligung an FINE die Aufgabe übernommen, eine Anwendung zu entwickeln, die neben der Möglichkeit zu interagieren und völlig frei Life Aktions-Szenen erleben zu können, auch echte 3D-Inhalte erstellen kann. Diese lassen sich auf gängiger Consumer-Hardware, visualisieren.

Über Bitmanagement Software GmbH, Berg bei München, Deutschland

Bitmanagement Software GmbH ist Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktive 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist Echzeit- und Internet fähig. Auf Basis des ISO-Standardformates VRML/X3D, COLLADA, kmz, CityGML MPEG-4 und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.

Bitmanagement entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus Visualisierungs-Software (BS Contact, MPEG-4, Geo, Stereo und Mobile), Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie verschiedenen Tools zur Workflow-Optimierung.

Bitmanagement wurde 2002 von drei Mitarbeitern der früheren blaxxun interactive AG, München, gegründet. Bitmanagement ist Board Member im „Web3D Konsortium“ (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt und sich als Mitglied des „3D Consortiums“ gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.

Mehr Informationen unter: http://www.bitmanagement.de
Unternehmensprofil unter: http://www.bitmanagement.de/de/company/profile