BS Contact  –  Benutzerhandbuch
Menü - Standorte

Das Untermenü Standorte erlaubt es dem Benutzer von der VR-Szene definierte Kamerapositionen direkt anzuspringen, den nächsten oder vorherigen Standort zu wählen oder eine Tour durch alle Punkte zu starten. Ein Standort ist in der VR-Szene durch die Position und Blickrichtung definiert. Aus diesem Grund kann sich das Menü von einer Szene zu nächsten ändern.

Der Menüpunkt Standorte ist in folgenden Versionen des Menüs vorhanden:

Trade Show / Standard / Expert

Es ist nicht vorhanden, wenn die VR-Szene die Navigation für den Benutzer abschaltet.

Mögliche Menüeinträge:

Vorheriger:
Naechster:

Springt zum vorherigen oder nächsten Standpunkt. Der Weg zwischen den Standorten ist animiert, damit der Benutzer nicht die Orientierung verliert.

Standort Tour:

Startet eine animierte Tour durch alle Standorte, vom ersten bis zum letzten.

Zurücksetzen/Tour beenden:

Bringt den Benutzer zu Ausgangspunkt zurück. Dieser befindet sich dort, wo er die Szene betreten hat. Die Zurücksetzen/Tour beenden Funktion ist für den Benutzer angenehm, da er ihn beim Verlust der Orientierung wird zu dem bekannten Einstiegspunkt zurück bringt. Die Taste ESC hat die gleiche Funktion. Außerdem kann sie bei langen Touren durch die Standorte, diese abbrechen.

Front Panel:
Back Panel:
Detail Front:
Top View:
Inside, CPU:

Diese Positionen sind von einer Beispiel-Szene definiert worden. Es gibt genau einen Menüeintrag pro ViewPoint-Knoten. Da sie von Szene zu Szene variieren können sind die Zahl und deren Namen der Einträge unterschiedlich. Die Maximale Anzahl von 20 Standorten wird gezeigt.

 


© 2003 - 2013 Bitmanagement Software GmbH - Alle Rechte vorbehalten.