BS Contact VRML  –  Benutzerhandbuch
Präferenzen - Cache Settings

Caching bedeutet, dass der BS Contact die einmal herunter geladenen Dateien auf der Festlatte speichert. Wenn das nächste mal so eine Datei geladen wird - entweder weil der Anwender diese Szene noch mal betritt oder da sie Teil einer großen mehrteiligen Szene ist - kann diese Datei von der lokalen Festplatte, was natürlich schneller geht als diese wieder übers Netz zu beziehen.

Suche nach neueren Versionen:

Hier kann festgelegt werden, wann der BS Contact die lokalen mit den geladenen Dateien vergleichen soll. Je seltener dies verlangt wird, desto schneller werden Szenen aufgebaut. Allerdings wird durch eine geringere Zeitspanne sichergestellt, dass die Dateien aktuell sind und nicht eine veraltete Version zur Darstellungen benutzt wird.

Lösche Cache:

Dies löscht alle Dateien im Cache-Verzeichnis. Dies kann genutzte werden um freien Festplattenspeicher zu bekommen oder um sicher zu stellen, immer die aktuelle Szene zusehen. Es ist genauso möglich und unproblematisch nur Teile des Verzeichnisses zu löschen. Um den Ordnern mit den Cache-Dateien zu öffnen, klicken sie auf den Knopf View unter Caching.

Falls der Ordnern mit der Universal Media Bibliothek ein Unterverzeichnis des Cache-Verzeichnis ist, wird dieser auch gelöscht. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt die Universal Media Bibliothek vom BS Contact unangetastet.

Max. Cache-Größe:

Gibt eine Oberschranke an Plattenplatz an, die der BS Contact für das Abspeichern von Dateien verwenden darf. Wenn die Grenze droht überschritten zu werden, wird vom BS Contact erst alte Dateien gelöscht bevor neu gespeichert werden. Älterer Dateien werden auch zuerst gelöscht sollte die Grenze Freihalten auf Laufwerk unterschritte werden.

Diese Einstellungen betrifft in Summe die Verzeichnisse Internet VRML-Dateien speichern in und Incremental installation of Universal Media.

Freihalten auf Laufwerk:

Legt die Menge an freiem Festplattenspeicher beim Abspeichern von Cache-Dateien fest. Wenn eine Datei gespeichert werden soll und diese Grenze unterschritten wird, löscht der BS Contact ältere Dateien, auch wenn die Max. Cache-Größe noch nicht erreicht wurde.

 


© 2003 - 2013 Bitmanagement Software GmbH - Alle Rechte vorbehalten.