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Präferenzen - Performance Options

Im Fenster Performance Options lassen sich allgemeine Optimierung für die Szene setzen.

 

benutze Videos:

Es werden in der Szene gesetzte MovieTexture Knoten geladen.

benutze Sounds:

In der Szene enthaltene Audio-Dateien werden abgespielt.

benutze Texturen:

Definierte Texturen in der Szene werden dargestellt.

Diese drei Punkte können deaktiviert werden, falls Bandbreite z.B. für ein Modem beim Laden einer komplexen 3D-Szene nicht ausreicht.

Preload resources:

Lädt alle lokalen und im Cache gespeicherte Szenedaten am Anfang jeder neuen Szene.
Dies erhöht zwar die Anfangsladezeit, ist aber bei lokalen 3D-Präsentationen recht angenehm, da es die gesamte Szene in den Speicher lädt.

Sichtbarkeits Faktor:

Dies ist ein Skalierungsfaktor zur die Sichtbegrenzung and für die LOD-Knoten (Level Of Details).
Standard ist eins. Wenn die Zahl kleiner als eins ist, wird die Sichtweite in der Szene reduziert, sonst umgekehrt. Dies verlangt eine Spezifikation der Sichtweite in der Szene und Idealerweise auch LOD-Knoten.

Text über Texturen darstellen:

Bei Aktivierung wird der Text intern durch Texturen gezeichnet.
Textdarstellung mit Hilfe von Texturen erzeugt eine bessere Grafikqualität und ist auch schneller.

Max. Textur Größe:

Die setzt maximale Größe von Texturen. Größere Texturen werden auf den maximalen Wert herunterskaliert. Moderne Grafikkarten unterstützen 2048 oder sogar 4096 Bytes.
Reduzieren sie diese Einstellung für Grafikkarten mit geringem Speicher.

Max. Punkte pro:

Die maximale Anzahl von Eckpunkten, die an die Grafikkarte auf einmal übertragen werden.
Erhöhen sie diese Zahl für moderne Grafikkarten um einen schneller Durchsazt zu erreichen.

 


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