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Präferenzen - Render Options

Im Fenster Render Options können globale Rendering-Einstellungen geändert werden.

OpenGL benutzen:

Wenn diese aktiviert ist, wird beim nächsten Starten die OpenGL-Schnittstelle benutzt.

Intel Pentium III+ ISSE Instruktion benutzen:

Aktiviert (Standard) werden die Pentium III/IV ISSE Befehle für einige Matrix- und NURBS-Funktionen benutzt.

16 Bit statt 32 Bit Texturen benutzen:

Gilt nur für DirectX, falls diese Option eingeschaltet ist, werden alle Texturen anstatt mit 32 Bit auf 16 Bit reduziert. Dies kann bei schwachen Grafikkarten die Leistung erhöhen.

MipMap Offset:

Ein Wert von -0,5 für Mip Mapping wird empfohlen.
Wenn Mip Mapping eingeschaltet ist (Präferenzen Direct3D/OpenGL) werden die Texturen zu früh unscharf.
Ein negativer Mip Mapping Wert schiebt den Entfernungsabstand nach hinten, was zu einem weniger unscharfen Bild führt.

Anisotropisches Filtering:

Wenn dies von der Hardware unterstützt und in den erweiterten Grafikkarteneinstellungen aktiviert ist, wählt der Treiber den Textur Mip Level in Abhängigkeit von der Anisotropie aus. Dies führt zu einer besseren Mip Map Texturqualität.

NURBS Einstellungen:

Ziel Frame Rate FPS:

Gewünschte Bildwiederholrate.

Tessellierungs Faktor:

Skalierungsfaktor für die spezifizierte Tessellierungsdichte in der Szene.

NURBS Tessellierungs Modus:

Wie die Tessellierung für NURBS-Flächen berechnet wird:

Dynamic & Framerate: Die Tessellierung wird automatisch durch die Frame Rate berechnet.

Static: Die Tessellierung wird abhängig von dem in der Szene gesetzten Faktor erzeugt.

Dynamic:

Framerate: Die Tessellierung ist abhängig von der Frame Rate.

Mehr Informationen finden sie im "NURBS Project" Überblick.

 


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