Im Fenster Performance Options lassen sich allgemeine Optimierung für die Szene setzen.
benutze Videos:
Es werden in der Szene gesetzte MovieTexture Knoten geladen.
benutze Sounds:
In der Szene enthaltene Audio-Dateien werden abgespielt.
benutze Texturen:
Definierte Texturen in der Szene werden dargestellt.
Diese drei Punkte können deaktiviert werden, falls Bandbreite z.B. für ein Modem beim Laden einer komplexen 3D-Szene nicht ausreicht.
Preload resources:
Lädt alle lokalen und im Cache gespeicherte Szenedaten am Anfang jeder neuen Szene.
Sichtbarkeits Faktor:
Dies ist ein Skalierungsfaktor zur die Sichtbegrenzung and für die LOD-Knoten
(Level Of Details).
Standard ist eins. Wenn die Zahl kleiner als eins ist, wird die Sichtweite in der Szene
reduziert, sonst umgekehrt. Dies verlangt eine Spezifikation der Sichtweite in der Szene
und Idealerweise auch LOD-Knoten.
Text über Texturen darstellen:
Bei Aktivierung wird der Text intern durch Texturen gezeichnet.
Max. Textur Größe:
Die setzt maximale Größe von Texturen. Größere Texturen werden auf den maximalen Wert herunterskaliert. Moderne Grafikkarten unterstützen 2048 oder sogar 4096 Bytes.
Max. Punkte pro:
Die maximale Anzahl von Eckpunkten, die an die Grafikkarte auf einmal übertragen werden.