BS Contact VRML  -  Benutzerhandbuch
Präferenzen - General

Das Fenster General erlaubt es die Sprache und Komplexität des Menüs, den Level an Fehlermeldung und den Navigations-Modus GAME zu setzen.

Benutzerschnittstelle:

Das Rechts-Klick-Menü des BS Contact kann in unterschiedlichen Komplexitätsstufen dargestellt werden. Das Navigations-Menü ist von diesen Einstellungen auch betroffen.

Nachdem der Menüumfang in den Präferenzfenster auf None oder Trade Show geändert wurde, kann dieses nicht mehr über das Menü erreicht werden. Um dies erneut zu ändern muss der Benutzer dies über die F9 Taste aufrufen.

Menü Sprache:

Hiermit wählt man die Sprache für das Menü und die Dialog-Boxen aus. Nach der Installation ist die Sprache des Betriebssystems voreingestellt.

Nutze "Game" Navigation für Gehen:

Der BS Contact erlaubt eine ähnliche Navigation wie sie aus Spielen bekannt ist. Dieser Navigations-Modus ist wendiger als der Standard-Modus in VRML oder MPEG-4 Welt. Eine Aktivierung dieser Option ersetzt den Modus GEHEN automatisch durch GAME.

Hilfe für den GAME Modus:

Stellt die folgende Dialog-Box dar, die den Game Modus kurz beschreibt:

Volle Geschwindigkeit (Hohe CPU Last):

Wenn diese Option nicht gesetzt ist, erzeugt der Contact nur soviel CPU-Last wie er zum flüssigen Zeichen der Szene braucht. Bei Aktivierung der Funktion versucht der Contact soviel Prozessorzeit wie möglich für die Szene zu bekommen.

Vollständige VRML Fehlermeldungen:

Wenn diese Einstellung nicht gesetzt ist (Standard) zeigt der BS Contact nur schwerwiegende Fehlermeldungen im Konsolen-Fenster an. Weiter wird sich das Fenster nicht automatisch öffnen. Bei Aktivierung werden auch Warnungen in der Konsole ausgegeben. Die erste Fehler-, Warnungs- oder Debug-Meldung öffnet das Konsolen-Fenster.

Texturen im Hintergrund laden:

Falls aktive (Standard) werden Texturen noch im Hintergrund geladen, während die Geometrie der Szene schon dargestellt wird.

Registriere Programm für IE:

Mit diesem Knopf wird der BS Contact als Standard-Programm für VRML-Dateien gesetzt. (Der BS Contact MPEG-4 registriert sich auch noch für MPEG-4 Dateien.) Dies bedeutet, dass beim nächsten Öffnen einer VRML (MPEG-4) Datei von der lokalen Festplatte oder aus dem Netz, der BS Contact zum Anzeigen verwendet wird. Dies kann benutzt werden, falls die Installation von einem anderen Programm deaktiviert wurde.

 


© 2003 - 2013 Bitmanagement Software GmbH - Alle Rechte vorbehalten.