Bitmanagement zeigt die 7.2 BS Contact Mac Version auf Siggraph 2010

Berg, July, 2010
Siggraph 2010 in Los Angeles

Bitmanagement zeigt die 7.2 BS Contact Mac Version auf Siggraph 2010 – Interaktivität und 3D Plattform- und browserübergreifend

Die 2D/3D Rendering Software visualisiert VRML/X3D Modelle plattform-übergreifend auf Betriebssystemen Windows, Linux und Mac / Browser Installation des BS Contact auf Windows für IE, Firefox, Safari, Chrome und Opera / Im Mittelpunkt stehen aktuell Entwicklungen für Mobiles.

Bitmanagement, führend bei interaktiver echtzeitfähiger 3D Software und Mitglied im Direktorium des Web3D ISO Standard Konsortiums in den USA, zeigt auf der diesjährigen Computer Grafik Messe in Los Angeles, USA, die Visualisierung von VRML/X3D Anwendungen mit der jüngst entwickelten Version des BS Contact Mac.

Kernprodukt von Bitmanagement ist der hoch performante Viewer BS Contact, der auf den Web3D ISO Standards VRML/X3D, Collada von Khronos, dem Open Geospatial Consortium (OGC), CityGMK und KMZ von Google basiert und weltweit in Anwendungen und Produkten integriert wird und millionenfache Downloads verzeichnet.

BS Contact Mac ist ein echtzeitfähiger 3D Renderer für interaktive Anwendungen im Internet, und zwar insbesondere in den Branchenmärkten 3D Spiele, Computer Aided Design (CAD) und Geographische Informations Systeme (GIS). BS Contact Mac wurde auf Basis der zuverlässigen und erprobten C++ Sourcen des BS Contact für Windows portiert, wobei die Funktionalitäten, die über Jahre hinweg entwickelt wurden, so weit als möglich erhalten blieben. “BS Contact für Mac eröffnet unseren OEM Kunden einen neuen Vertriebskanal für ihre Produkte und Anwendungen in dem rasch wachsenden Markt für Apple Produkte und Anwendungen.
Diese Entwicklung entspricht vor allem Kundenwünschen nach größerer Anwendungsbreite”, sagt Peter Schickel, CEO von Bitmanagement. Bitmanagement portiert im aktuellen Forschungsprojekt InterAR ihren Renderer zudem auch für mobile Geräte (http://www.bitmanagement.com/de/company/research-development)

Auf der Siggraph 2010 vom 27.–29.Juli, zeigt Bitmanagement am Stand 1024, sowie in verschiedenen TechTalk-Veranstaltungen ihre Rendering Software und Tools.

Spiele: Mit “Leelh (www.leelh.com), einem Endzeit-Spiel, das von dem französischen Spiele Hersteller 3D Duo (www.3dduo.fr) mit dem Renderer BS Contact entwickelt wurde, hat sich Bitmanagement das Tor zu dem wachsenden Markt-Segment der interaktiven Online Spiele und Multi User Games geöffnet.

Als Client Side Spiele-Engine erfolgt das Rendern mit der Bitmanagement Software direkt auf dem Computer des Endnutzers. In der Beta-Test Phase von Leelh haben sich allein in den letzten Wochen bereits mehr als 20.000 “Spieler” mit der BS Contact Software verbunden.

CAD: Die Echtzeit 3D Visualisierung (web3d.spatial.com) für Dassaut's Spatial Corp. (www.spatial.com) ermöglicht eine realistische Wiedergabe von ganz unterschiedlichen Funktionen, so dass alle am Prozess Beteiligten – von Planern, Konstrukteuren bis zu Automatisierern – Zugriff auf ein gemeinsames Automatisierungstool für eine Zusammenarbeit haben - auch unter Berücksichtigung des Cloud Computing,

GIS: Bitmanagement ist Anbieter von Client-Software für Anwendungen im Public-Bereich von Geo Informationssystemen, wie beispielsweise das Stadt-Informations Portal “Visitcity” (www.visitcity.com) von Intergraph (www.intergraph.com), das mit dem Kartenmaterial von Microsoft bing arbeitet. Bitmanagement zeigt auf der Siggraph 2010 die entsprechende Visitcity-Anwendung auf i-Phones und i-Pads.

Präsentationen und Demos werden während der Siggraph und der Web3D Konferenz in verschiedenen Tech Talks und Konferenzen gegeben zu den Themen:
  • Mobile “X3D Profile”, Samstag 24. Juli
  • Bedeutung des 3D Marktes, Samstag 24. Juli
  • Neue Dimensionen für die Verbreitung von 3D Anwendungen im Internet, Sonntag 25. Juli
  • Siggraph Carto Session, Dienstag 27. Juli
  • Web3D TechTalk, Mittwoch 28. Juli

About Bitmanagement Software GmbH

Bitmanagement is a provider of multimedia software with a focus on online interactive 3D visualization. The multimedia technology for 2D/3D, audio and video is realtime and Internetready. Based on the ISOstandard formats VRML/X3D, CityGML and COLLADA, MPEG-4 and Java, it allows an Interactive visualization of concepts and products.

Bitmanagement develops and markets a product portfolio of visualization software, which is composed of visualization software (BS Contact VRML / X3D, MPEG-4, Geo, Stereo and Mobile), documentation (BS SDK Package) for animation and different programming tools up to Workflow optimization such as BS Encrypt.

Bitmanagement was founded in 2002 by three former employees of the blaxxun interactive AG, Munich. The company achieved sales growth and positive result in 2008 and is "cash flow positive" in since its founding.

Bitmanagement is a board member of the "Web3D Consortium" (USA), which is responsible for the standardization and dissemination of 3D ISO standards for the Internet. Bitmanagement is simultaneously also a member of the" 3D Consortium "for the dissemination of stereoscopic visualization.

More information at: http://www.bitmanagement.com
Company Profile at: http://www.bitmanagement.de/de/company/profile