Vietnamesische 3D-Online Plattform für weltweiten B2C Handel nutzt “BS Contact“

Berg bei München, April 2012

„Die erste 3D-online B2C-Plattform“ / Plattform besteht aus virtuellen Messen, Ausstellungen und Handelsparks / Produkte lassen sich interaktiv in Echtzeit und online betrachten und prüfen / 3D Technologie, IT- und Telekom-Technik setzen neuen Trend im B2C-Bereich / Angesichts überwiegender Asienpräsenz sucht PLG für den „Brückenschlag“ auch Kunden in den großen internationalen Märkten

Unter dem Motto „Bring Your Business to the World“ hat die in Ho Chi Minh Stadt, Vietnam, ansässige „Phuc Le Gia Joint Stock Company“ (PLG) eine online Plattform für B2C (Business to Consumer) Geschäfte entwickelt (http://www.hello3Dworld.com). Nach eigenen Angaben von PLG ist dies die erste 3D-online B2C-Plattform weltweit. Die Besonderheit sei, dass die Produkte, die über die Plattform angeboten werden können, realistisch im Internet simuliert und abgebildet werden. Ziel sei es, Kunden für die „Handelsbrücke“ mit virtuellen Ausstell-ungen, Messen und Handels Parks, bei den alle Produkte dreidimensional dargestellt werden, künftig verstärkt auch auf den großen, außerasiatischen internationalen Märkten zu interessieren. Die 3D Visualisierung basiert auf der Software des deutschen 3D Software-Anbieters Bitmanagement Software GmbH, in Berg bei München, Deutschland.

Die 3D Software von Bitmanagement bietet der PLG ein umfangreiches Leistungspaket. Mit ihm lassen sich Produkte, Maschinen und Geräten Fahrzeuge nicht nur dreidimensional darstellen, sondern auch als interaktive – also in Echtzeit reagierende – Anwendungen integrieren, die zudem online-fähig sind und damit gerade eine weltweite Verbreitung in Massenmärkten unterstützen. Dank der hoch auflösenden Texturen (Oberflächen) sind die virtuellen Angebote fotogetreu und geben daher dem Plattform-Besucher einen realistischen Eindruck von Produkten und Waren.

Damit Unternehmen ihre Konsumenten in aller Welt erreichen, nutzt PLG den aktuellen Boom bei 3D Technologie basierten Anwendungen vor allem in Verbindung mit der Informations- und Telekommunikations-Technik. Das Zusammenwirken dieser Technologien würde bereits einen neuen Trend im e-Commerce setzen, nämlich den Trend zu „3D e-Commerce“, heißt es bei PLG. Das Unternehmen sieht sich auf dem Gebiet der Organisation von Web3D basierten Messen und Ausstellungen für B2C Geschäfte und Anwendungen als Pionier.

Der Softwareentwickler PLG bietet ihren Kunden eine tief gefächerte Palette für ein weitreichendes und strukturiertes Waren-Sortiment von Angeboten, das Produkte wie elektronische Geräte mit Hard- und Software, Haus- und Baubedarf, Transportmittel wie beispielsweise Autos , Haushalts-geräte, Agrarprodukte, Industriegüter und technische Geräte für den Schulbedarf- und für den Erziehungsbereich umfassen kann.

Die Phuc Le Gia Joint Stock Company, derzeit hauptsächlich noch für Unternehmen im asiatischen Raum erfolgreich, strebt den Brückenschlag mit ihrer Handelsplattform auch für Kunden auf international bedeutenden Märkten wie USA, China, Japan und Europa an, die ihre Waren und Dienstleistungen weltweit verbreiten wollen.

Über Bitmanagement Software GmbH, Berg bei München, Deutschland

Bitmanagement Software GmbH ist Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktive 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist echzeit- und Internet-fähig. Auf Basis des ISO-Standardformates VRML/X3D, COLLADA, kmz, CityGML und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.

Bitmanagement entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus Visualisierungs-Software (BS Contact, Geo, Stereo und Mobile), Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie verschiedenen Tools zur Workflow-Optimierung.

Ebenfalls im Portfolio ist die Content-Erstellung, die zusammen mit dem Partner Kim Jung Grüttner den Kunden angeboten werden. Der Fokus liegt auf der Entwicklung interaktiver onlinefähiger 3D Modelle, - insbesondere von Stadtmodellen - sowie der Produktion von kostengünstigem, hochaufgelöstem 3D-Content.

Bitmanagement wurde 2002 von drei Mitarbeitern der früheren blaxxun interactive AG, München, gegründet. Bitmanagement ist Board Member im „Web3D Konsortium“ (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt und sich als Mitglied des „3D Consortiums“ gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.

Mehr Informationen unter: http://www.bitmanagement.de
Unternehmensprofil unter: http://www.bitmanagement.de/de/company/profile